NerDay - Loss' Blog
Gratis bloggen bei
myblog.de

Photobucket

Welcome!


Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog Willkommen! Wie ihr im Namen schon lesen könnt, dreht sich hier alles um Alltägliches und Nerdiges ^^ Ich stelle euch Rezepte vor, Dinge die ihr unbedingt mal ausprobieren müsst oder euch ansehen solltet. Kurzum: Alles was mir gefällt ^-^



News


Buchmesse 2012

Wie jedes Jahr eigentlich gehe ich als Frankfurterin natürlich auf die Frankfurter Buchmesse! Dieses Jahr sogar zum ersten Mal mit meinem Freund, der sich sonst noch nie dahin verirrt hat ^^ Dieses Mal hatte ich sogar meine Kamera dabei, frisch aufgeladen und alles - nur die Spreicherkarte steckte noch in meinem PC, was ich leider zu spät bemerkt habe x( So ein Mist! Jetzt kann ich euch leider nur Fotos von der Messeseite selbst präsentieren...
Aber die sind ja auch ganz lustig ^^


→ Fotograf: Peter Hirth


Also, wie wars? Irgendwie wirds von Jahr zu Jahr anstrengender und es gibt immer weniger Give-Aways. Früher bin ich mit kostenlosen Buttons, Stickern, Kugelschreibern, jap. Mangas (keine Previews sondern richtigen!), Briefpapier etc. heim gegangen. Als ich mal meine Bilder von der Buchmesse 2008 durchgegangen bin, ist mir sogar wieder eingefallen, dass man oft umsonst auch an Drehscheiben Gewinne abstauben konnte (ohne etwas dafür zu bezahlen).



In dem Jahr aus dem das Bild stand, gabs sogar eine Naruto Nudelsuppenküche ^^ Aber dieses Jahr gabs nichts wirklich außergewöhnliches. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass es ein paar mehr Merchandise-Stände gab - an einem gabs sogar Bento Boxen... jedoch war dort natürlich das Gedränge und Geschupse groß. Mit meinen 1,61cm hab ich da nicht so die Chance ^^ Meine Zeit war dieses Jahr auch etwas begrenzt. Ich bin einmal durch die Halle gestreift und hab ein paar Leseproben eingesteckt und das wars. Eine magere Ausbeute... und Kai Meyer hab ich auch noch verpasst! Für die Neuseeland-Austellung hatte ich dann auch keine Kräfte mehr - außerdem gabs da diesmal auch eine Schlange, in die man sich erst einreihen musste, um überhaupt rein zu kommen!

Weshalb ich eigentlich auch immer gerne zur Buchmesse an den Privatbesuchertagen ging: Die Cosplayer! Dieses Mal haben sich gar nicht so viele drinnen getummelt wie sonst. Die meisten schönen, aufwendigen Kostüme waren draußen und sammelten sich am Wasser ^^ Wie immer gab es viele Naruto-Cosplayer, verschiedene Gaming-Charaktere und ich hab sogar mal Disney-Cosplayer entdeckt! Harry Potter war (zumindest am Samstag) mau... eher gar nicht. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal auf der Buchmesse war und mir direkt eine Horde von Quidditchspielern entgegen kam - da bekam ich sogar ne Gänsehaut ^///^ Wie gerne hätte ich dieses Mal ein Persona-Cosplay entdeckt - aber dem war leider nicht so. Vielleicht bin ich nächstes Mal mutig und komm selbst verkleidet ^^


→ Fotograf: Marc Jacquemin


Schade! Vielleicht war ich ja am falschen Tag zur falschen Uhrzeit da... vielleicht werde ich auch alt? ^^ Aber meine ersten Buchmessen empfand ich als wesentlich besser!

Liebe Grüße, Loss
16.10.12 14:14
 
Letzte Einträge: Thailand Reise, Tom Khaa Gai, Code Geass - Boukoku no Akito, Kare-Raisu | Rezept bei Bento Lunch Blog, Curry-Bratreis und Teriyaki-Tofu


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen