NerDay - Loss' Blog
Gratis bloggen bei
myblog.de

Photobucket

Welcome!


Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog Willkommen! Wie ihr im Namen schon lesen könnt, dreht sich hier alles um Alltägliches und Nerdiges ^^ Ich stelle euch Rezepte vor, Dinge die ihr unbedingt mal ausprobieren müsst oder euch ansehen solltet. Kurzum: Alles was mir gefällt ^-^



News


Tom Khaa Gai

Hähnchensuppe mit Kokosmilch
Dies ist einer meiner Lieblingsgerichte in Thailand gewesen ^0^ Ein Gericht reich an Geschmack und Aroma - und auch nicht zu scharf! Ich hab sie auch schon selbst gekocht, denn das ist gar nicht so schwer wenn man erst die richtigen Zutaten aus dem Asiashop bekommen hat!



Zutaten für 2 Personen
150 g Hähnchenbrustfilet
100 g Champignons
1 Dose dickflüssige Kokosmilch
170ml Hühnerbrühe
5 Frühlingszwiebel, in 2 cm langen Stücken
1 Wurzel Galgant, geschnitten und geschält
1 Stängel Zitronengras
5 Blätter Kaffir, zerkleinert
1 EL Zucker
3 EL Fischsauce
3 EL Limettensaft
1 EL Chilipaste

Das Zitronengras in 4 cm lange Stücke schneiden und mit dem Messerrücken leicht klopfen. Die Brühe und die Hälfte der Kokosmilch zum Kochen bringen. Zitronengras, Kaffir-Blätter, Frühlingszwiebel und den Galgant hinzufügen, mit der Fischsauce würzen und 10 Minuten köcheln lassen.
Danach die Champignons hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen, dann das Hühnerfleisch unterrühren und wenige Minuten auf kleiner Flamme garen.
Die restliche Kokosmilch zufügen und mit Limettensaft, Zucker, Chilipaste und Fischsauce würzen.
Die Suppe sollte frisch säuerlich und leicht salzig schmecken.

Gesundes Essen!
Die Galgant-Wurzel hat vielfältigen medizinischen Nutzen! Sie verbessert die Verdauung, verringert Sodbrennen, verbessert die Durchblutung und den Teint!

Viel Spaß beim Nachkochen ^0^
Loss
12.9.12 22:39
 
Letzte Einträge: Thailand Reise, Code Geass - Boukoku no Akito, Kare-Raisu | Rezept bei Bento Lunch Blog, Curry-Bratreis und Teriyaki-Tofu


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sunochan / Website (27.9.12 13:29)
ohhhhh sieht das lecker aus! muss ich unbedingt mal nachkochen Ö_Ö

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen