NerDay - Loss' Blog
Gratis bloggen bei
myblog.de

Photobucket

Welcome!


Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog Willkommen! Wie ihr im Namen schon lesen könnt, dreht sich hier alles um Alltägliches und Nerdiges ^^ Ich stelle euch Rezepte vor, Dinge die ihr unbedingt mal ausprobieren müsst oder euch ansehen solltet. Kurzum: Alles was mir gefällt ^-^



News


Thailand Reise

Hallo ihr Lieben!
Bin seit gut einer Woche wieder da, aber so richtig angekommen hab ich mich nicht gefühlt. Klar, zunächt hatte ich schon etwas Jetlag, aber dann hat mich der Alltag hier wieder gefangen und die Lust meine Impressionen niederzuschreiben, waren nicht richtig da... vermutlich auch, weil ich gern wieder da wär und mir bewusst wird, wenn ich die Fotos sehe ^^ Aber jetzt versuch ich mal mein Glück - nicht, dass ihr denkt, ich wäre verschwunden!



Thailand - ein echt tolles Land mit super freundlichen Menschen, einer faszinierenden Landschaft und wunderschönen Bauten! Unser Hotel war sehr schön eingerichtet und auch architektonisch sehr interessant ^^ Es gab zwei Brücken durch die man über den Pool, der sich durch die Anlage schlängelte, gelangen konnte. Sowieso gab es etliche Möglichkeiten in den Pool zu gelangen - z.B. auch von den Balkons der unten gelegenen Zimmern! Auch das Nachbarhotel (die waren miteinander verbunden - daher wars kein Problem dahin zu gelangen) war sehr schick und grün mit vielen exotischen Flanzen, Teichen und putzigen Statuen.

Photobucket Photobucket


Die Idylle war überwältigend - zumal wir in der Nebensaison da waren, wo generell nur wenig Touristen in Thailand sind. Das Hotel war vielleicht zu 1/4 belegt (wenn überhaupt). Dafür mussten wir natürlich Regen in Kauf nehmen - denn Thailand kennt nur zwei Zustände Sommerzeit und Regenzeit. Zur Regenzeit herrscht immer noch eine immense Hitze und Luftfeuchtigkeit - allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es monsunartige Regenschauer gibt. Die ersten Tage hatte wir Glück und es hat nur mal für 10min stark geregnet - da hat es sogar richtig Spaß gemacht in den Pool zu gehen ^^ Die letzten Tage hat es dann aber durchgängig geregnet - das haben sogar meine Flipflops nicht überlebt... Hätte besser sein können, aber dafür sind wir dann in den Spa gegangen (siehe zweites Foto eins drüber, mit der Elefantenstatue). Da war es wunderschön und entspannend! Für eine Stunde traditionelle Thai Massage haben wir umgerechnet 15Euro bezahlt!
Außerdem haben wir uns drei tolle Ausflüge gegönnt - einmal mit dem Kanu durch den Phang-Nga-Nationalpark, dann eine 3-Tempelbesichtigung (siehe allererstes Foto) und Elefantenreiten durch den Dschungel ^0^

Photobucket


Das Elefantenreiten war für mich persönlich eine Traumerfüllung ^3^ Erst war ich mir nicht sicher, ob ich das unterstützen soll - von wegen Elefanten in Gefangenschaft etc. Aber ich hab mich vorher versichert, dass es den Elefanten in dem Camp gut geht und da für den Thai der Elefant ein heiliges Tier ist, denk ich mal, dass sie auch nicht zu schlecht behandelt werden. Jedenfalls hatten wir den Elefant Theti, 25 Jahre - ein liebes, gemütliches Tier. Mein Freund und ich haben direkt auf seinem Rücken, auf so nem kleinen Bänkchen gesessen und sein Mahout vorne in seinem Nacken. War cool mal die nackten Füße auf so einen borstigen Elefantenrücken zu stellen ^^ Auf unserer einstündigen Reise durch den thailändischen Dschungel haben wir auch hin und wieder gestoppt, weil Theti Lust auf Bambus hatte xD Krass was dieser Rüssel für ne Kraft hat und einfach so ein riesiges Bambusrohr rausroppt! Zum Schluss gabs dann auch noch Banane als Belohnung ^.~

Photobucket


Ich selbst hab mich immer mit japanischen Snacks und Getränken aus einem Laden namens "Seven-Eleven" belohnt. Hier hab ich dann auch erfahren, dass das anscheinend eine japanische Kette ist ^^ Toll was es da nicht alles gab! Schade das wir sowas nicht haben!

Wie ihr seht, war alles in allem Thailand ein echt tolles Erlebnis! Natürlich hab ich noch viele andere schöne Fotos - bin aber zu faul, die alle hochzuladen xD Hoffe mal, dass es demnächst mal wieder nen Update gibt bzw. ich die Lust verspüre eMails und Bestellungen zu beantworten - es hält sich noch etwas in Grenzen ^^" Aber jetzt wisst ihr ja schon mal, dass ich noch lebe!

Alles Liebe, Loss
5.9.12 16:00
 
Letzte Einträge: Tom Khaa Gai, Code Geass - Boukoku no Akito, Kare-Raisu | Rezept bei Bento Lunch Blog, Curry-Bratreis und Teriyaki-Tofu


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ranchi / Website (5.9.12 21:44)
Bah, besuche ich heute meine Alten, und dann machst du das Update, nicht fair XDDD
Sind aber tolle Fotos, also ich würde gerne noch mehr sehen, aber wennu zu faul bist sie hochzuladen... *g*
Klingt auch wie ein toller Urlaub, also abgesehen vom Regen, aber damit kann man wohl leben, haben wir hier ja auch nicht zu wenig von ._.'
Irgendwie klingt es aber so, als würde deine Seele immer noch auf dem Rücken der Elefanten baumeln, oder? XD
Ich sag ja immer "Nach dem Urlaub, braucht man erstmal Urlaub vom Urlaub" ô_o
Ich finde es immer total stressig im Urlaub zu sein, und das obwohl ich kaum mein eigenes Land verlasse *löl* *Weichei*
Freut mich aber zu lesen, dass dir alles so viel Spass gemacht hat, also ich hab gelächelt als ich den Beitrag gelesen habe :3


sunochan / Website (27.9.12 13:52)
ohhhhh klingt ja nach nem tollen urlaub q_q würd mich freuen, mehr davon zu lesen! solche coolen shops hätte ich hier auch gerne mal, selbst wenn man mal nen asiashop findet, haben die meist so unspecialige sachen >_<;

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen