NerDay - Loss' Blog
Gratis bloggen bei
myblog.de

Photobucket

Welcome!


Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog Willkommen! Wie ihr im Namen schon lesen könnt, dreht sich hier alles um Alltägliches und Nerdiges ^^ Ich stelle euch Rezepte vor, Dinge die ihr unbedingt mal ausprobieren müsst oder euch ansehen solltet. Kurzum: Alles was mir gefällt ^-^



News


"The Legend of Korra" - Legen...wait for it...DARY! xD

Fast hatte ich schon wieder vergessen, dass es von Avatar eine Nachfolgerserie geben sollte, bis ich dieses AMV entdeckt habe:



Daraufhin hab ich mich mal auf die Suche gemacht und nach den ersten beiden Folgen konnte ich nicht mehr aufhören und hab jetzt fast die halbe erste Staffel gesehen ^^

Die Geschichte beginnt 70 Jahre nach dem Ende von Avatar- Der Herr der Elemente. Aang ist verstorben und wir lernen seine Nachfolgerin Korra kennen, ein Mädchen aus dem Wasserstamm, das bereits als kleines Kind sehr talentiert ist und sogar schon Feuer- und Erdbändigen kann. Sie ist sehr hitzköpfig, frech und nicht auf den Mund gefallen - also relativ unterschiedlich zu Aang ^^ Daher fällt es ihr vermutlich auch so schwer, das vierte Element - das Luftbändigen - zu erlernen für das man eher Geduld und Feingefühl braucht. Deshalb soll ihr Tenzin, Aangs und Kataras jüngster Sohn, helfen. Sie reist nach Republic City, eine Stadt die von Aang und Zuko gegründet wurde, wo nun alle Völker "friedlich" zusammenleben. Dort lernen wir Tenzins Familie kennen, aber auch Tophs Tochter und ich bin schon gespannt wer demnächst noch auftaucht, den man mit der alten Staffel verbinden kann :3 Man weiß bis jetzt noch nichts genaues über die alten Charaktere und was mit ihnen passiert ist, aber es gab immer wieder kleine geheimnisvolle Rückblenden, die ich noch nicht so richtig deuten konnte.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den neuen Charakteren! Am liebsten gefällt mir das männliche Hauptcharakteren-Duo ^0^ Neben Korra gibt es da nämlich noch die Brüder Mako und Bolin. Als sich Korra immer mehr von der Trendsportart Pro-Bending ablenken lässt, lernt sie die beiden kennen und tritt durch einen Zufall ihrem Team bei. Mako ist mehr oder weniger ein Zuko-Verschnitt - groß, schmal, gutaussehend, dunkle Haare und goldene (oder wie man das nennen mag) Augen. Er ist anfangs etwas verschlossen und unterkühlt, wenn man ihn noch nicht richtig kennt, aber mit dem Herz am richtigen Fleck ^__~ Er kann Feuerbändigen und ist der große Bruder von Bolin, der seltsamerweise Erdbändigen kann (keine Ahnung wieso da so ist xD ). Bolin ist dafür etwas stämmiger, hat grüne Augen und ist in Allem mehr wie Sokka - lebenslustig und tollpatschig. Die beiden sind Weisenkinder - nachdem ihre Eltern gestorben sind (ermordet bei einem Feuerbändiger), hat sie Mako darum gekümmert, dass die beiden auf der Straße überleben. Jetzt schlagen sich die beiden mit Pro-Bending durchs Leben.
Die sehr vorraussehbare Dreiecksgeschichte, die aus den Hauptcharakteren entsteht, gefällt mir aber sehr gut ^^ Für den ein oder anderen mag das Thema ein bisschen ausgelutscht sein, aber ich kann davon nicht genug kriegen xD Generell, scheint mir der Nachfolger auch etwas reifer zu sein - die Charaktere sind älter und es geht auch gleich zur Sache. Aber was gibt es neben dem Liebesgeplänkel? Ja, eigentlich verstehen sich alle Bändiger untereinander nach dem langen Krieg und dem Sieg von Aang ziemlich gut. Die Konflikte entstehen jetzt eher zwischen Bändigern und Nicht-Bändigern. Erinnert einen etwas an Harry Potter und der Konflikt zwischen Zauberern und Muggels. Jedoch beschweren sich hier nicht die Bändiger sondern eher die, die es nicht können - sie fühlen sich unterdrückt und gründen eine eher fragliche Organisation namens Equalists, die Gleichheit in Republic City fordern. Ihr Anführer, ein Typ mit Maske namens Amon, will dies aber nicht friedlich einfordern, sondern mit Qi-Blockaden erzwingen. Mysteriöserweise kann er einem Bändiger die Fähigkeiten abnehmen - und zwar für IMMER! Daraus entsteht ein sehr interessanter Gegner für Korra ^.~ Bin auch schon tierisch gespannt wer unter der Maske steckt!
Die Kämpfe sind auch wieder wunderbar animiert und so ästhetisch! Zumal es neben dem Bändigen jetzt auch noch andere tolle Techniken gibt, die die Nicht-Bändiger anwenden ^^ Wenn es die Serie damals in meiner Kindheit schon gegeben hätte, wäre ich wohl über den Schulhof gerannt und hätte das die ganze Zeit nachgespielt xD Am liebsten wäre ich ein Feuerbändiger! Das sieht echt am coolsten aus ^0^

Was soll man noch sagen? Die Serie läuft immer Original schon seit April und kommt im August zu uns. Die erste Staffel soll 11 Folgen haben und die geplante zweite 14. Ich hoffe mal die deutsche Synchro ist so gut, wie die Englische - bin jedenfalls mal echt begeistert von den Originalsprechern ^^ Die machen das echt gut und überzeugend - man kann sogar lachen! xD

Also alle Daumen hoch und Ansehen!
15.6.12 13:58
 
Letzte Einträge: Thailand Reise, Tom Khaa Gai, Code Geass - Boukoku no Akito, Kare-Raisu | Rezept bei Bento Lunch Blog, Curry-Bratreis und Teriyaki-Tofu


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Satsuki / Website (15.6.12 21:07)
Also ich weiß ja nicht :/ So richtig toll siehts nicht aus und die Story scheint auch ziemlich ausgelutscht XD


Akai / Website (16.6.12 05:37)
Hohoho, noch jemand im Avatarwahn xD
die letzten Folgen waren unglaublich nicht?
Ich finde es toll, dass die Liebesgeschichte nebenbei vorkommt, aber irgendwie nicht die gleiche Bedeutung hat wie der Kampf gegen die Equalisten, der doch wichtiger scheint. Ich wäre auch gern Feuerbändigerin ist ja auf Shaolin-Konfu aufgebaut und die Bewegungen sehen einfach so toll aus.

Ich habe kurze Zeit gehofft, dass Amon nichts als eine weitere Wiedergeburt des Avatars ist, eben nur mit der Fähigkeit der Wegnahme des Bändigens und der Luft, aber wird wohl leider nicht so sein, wenn es auch eine spannende Idee wäre

Ich würde mich sehr über das Spiel freuen was Porto angeht oô müssten wir uns informieren, da es mehrere Anbieter gibt, kann es von sauteuer bis akzeptabel varieren. Da muss ich selbst mal gucken. Ich werd dir bis Ende nächster Woche mal ne Mail schicken.

Wenn es je so weit ist mit der Convention, lad ich euch alle über meinen Blog oder per Mail ein :D dann erwarte ich euch fix! xD
lg Akai


Foxy / Website (21.6.12 19:41)
<3 Ich guck Korra auuuuch..
Klebe Samstagsabends immer am Monitor :D
Schrecklich, dass bald schon das Finale der ersten Staffel ist Q_Q aber für die 2te sind ja 14 Episoden geplant... wenigstens gehts dann weiter :D


Akai / Website (26.6.12 20:57)
Hast du die letzte Episode der ersten Staffel schon geguckt? oô Oh, mensch.... selbst wenn du sie nicht gesehen hast, erräts du 100 pro was darin passiert. Asami ist vergessen... aber sowas von. Kann es der Mensch auch ohne Liebe aushalten? Es gibt auch gute Geschichten ohne, dass das Alleroffensichtlichste passiert. Ich verstehe, dass Menschen aufgrund ihres Arterhaltungstrieb und ihrer Hormone nicht anders können. Akzeptiere ich, aber warum wird dieses Thema dann in Filmen, Büchern, Geschichten fast immer gleich umgesetzt?

Darren-Shan-Triologieu? Auf welchen Sender den? xD auch wenn ich die Bücher nicht kenne, guck ich dann mal rein. Und dann les ich sie *hrhr* sehen wir mal.

Ich mag auch sehr viele Bücher von Kai Meyer, nur halte ich mich seit den zweiten Teil von der Arkadienserie auch von ihm fern. Die ersten Seiten oÔ ich hätte nie im Leben gedacht, dass ein Mann so kitschig schreiben kann. Ich hab noch nie sowas Kitschiges von einem Mann gelesen. Das war sehr befremdlich.

Mail ist nich angekommen? ._. doof... naja, also guck, dass du das Spiel, wenn es geht vielleicht als Brief durchschwindelst oô oder Luftpostteil... Pakete sind sauteuer, aber da fragst du am besten bei deinen Postamt mal nach, ab welchen Massen/Gewicht. Wegen den ganzen Rest müssen wir das noch klären ö_ö ähm... Mail spinnt etwas... hast du skype?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen