NerDay - Loss' Blog
Gratis bloggen bei
myblog.de

Photobucket

Welcome!


Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog Willkommen! Wie ihr im Namen schon lesen könnt, dreht sich hier alles um Alltägliches und Nerdiges ^^ Ich stelle euch Rezepte vor, Dinge die ihr unbedingt mal ausprobieren müsst oder euch ansehen solltet. Kurzum: Alles was mir gefällt ^-^



News


Remakes - Persona 2 Innocent Sin

Hab meine Freundin dazu animiert sich eine PSP zu holen, damit wir nen bissl zusammen zocken können. Das schöne ist, dass unser GAME STOP recht hübsche gebrauchte PSP plus ein gebrauchtes Spiel deiner Wahl für 99€ verkauft. Da haben wir natürlich zugeschlagen ^^ Und da ist uns, die wir totale Fans von Persona 3 und 4 sind, das Remake von Persona 2 aufgefallen. Das hat auch gebraucht eigentlich noch 25€ gekostet, aber wir haben zugeschlagen und es durch das Angebot gratis dazu bekommen ^0^ Yeah!

Wer die Persona-Reihe noch nicht kennt: Es handelt sich hier um ein rundenbasierendes Rollenspiel.



Die Story handelt von Schülern an der Seven Sisters Highschool von Sumaru City, die scheinbar mit einem Fluch belegt werden. Gerüchten zufolge ist ein beliebtes Handyspiel dafür verantwortlich. Das Seltsame: In Sumaru City scheinen neuerdings Gerüchte wahr zu werden! Wenn Worte töten können! Einmal in Umlauf gebracht verwischen die Grenzen zwischen Realität und Einbildung. Die drei Hauptprotagonisten wollen diesem Phänomen auf den Grund gehen und entdecken dabei ihre verborgenen Kräfte - die Personas.
Lustigerweise trägt einer der Protagonisten den Spitzname "Michel" - worüber ich sehr lachen musste, denn so heißt mein Freund xD Und er behauptet immer der Name sei so selten (mal abgesehen von dem Kinderbuch von Astrid Lindgren...).





Ich hab das Spiel bis jetzt nur angetestet, da es ja meiner Freundin gehört. Bis jetzt ist es ganz nett, aber man merkt natürlich den Unterschied zu den verbesserten Nachfolge-Spielen ungemein! So ist natürlich die Grafik keinesfalls so gut wie in Persona 3 und 4. Auch der Vergleich des Remakes zum Original weist nur minimale und dezente Verbesserung auf (so habe ich zumindest gelesen). Die Umgebung erscheint etwas trost- und farblos und auch die Animationen wirken etwas plump. Synchro gibt es eigentlich nur im Rahmen von Kämpfen und die bekannten und beliebten filmischen Einspielungen sind eher kurz und selten.
Dafür erscheint die bizarre Story doch recht faszinierend und durch den beeinflussbaren Spielverlauf spannend. Gewisse Entscheidungen können sogar dazu führen, dass man bestimmte Schauplätze gar nicht zu Gesicht bekommt oder völlig anders erlebt. Auch wenn es mich stört, dass es ständige Zufallskämpfe und Unterbrechungen in den Dungeons gibt. Da gefällt mir die Lösung in den Nachfolger-Spielen besser! Allerdings gibt es eine lustige Alternative zum Kämpfen - man kann auch mit den Monstern einfach mal reden xD Denn wenn man sie kontaktiert, kann man sich eventuell mit ihnen anfreunden, ihnen spezielle Tarotkarten entlocken oder sie verbal in die Flucht schlagen.
Ein bisschen vermisse ich es aber, dass es kein Social-Link-System gibt - d.h. kein Highschool-Alltag den man miterlebt und gestaltet, wo man für Prüfungen zu lernen hat und Freunde kennenlernt, die man versucht mit passenden Antworten für sich zu gewinnen. Dafür gibt es dann einige optionale Nebenschauplätze und -aufgaben zu entdecken sowie spezielle Miniabenteuer.

Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt und wann ich es mir von meiner Freundin ausleihen kann xD
3.6.12 14:22
 
Letzte Einträge: Thailand Reise, Tom Khaa Gai, Code Geass - Boukoku no Akito, Kare-Raisu | Rezept bei Bento Lunch Blog, Curry-Bratreis und Teriyaki-Tofu


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Xaven / Website (3.6.12 21:34)
*lol* das ging aber fix. Hab dich jetzt verlinkt ^^
Das Spiel kenn ich nur vom Namen, aber das es ein rollenspiel is, war mir nicht bewusst. anime-style spiele sind eh immer gewöhnungsbedürftig für mich :P

Wochenende gut velebt? Bei uns war blödes Wetter, aber so kann man immernoch zocken ^.^

Liebe Grüße


Akai / Website (7.6.12 02:16)
In letzter Zeit gibts es überall nur Ausfälle oô von blogger bin ichs ja gewohn, aber das myblog auch mitten in der Nacht rumspackt -__- dooofffff ~
Ich habe noch kein persona gespielt nur andere Shin Megami Tensei :D aber wirkliches Glück solche Spiele aufzugabeln. Ich hab mich schon lange nicht mehr auf die Suche nach solchen Goldstücken gemacht, schon etwas schade.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen